Warenpräsentation

Wie bei allen anderen Sortimenten steht und fällt der Umsatz beim Pressesortiment mit der Präsentation:

Je attraktiver diese ist, desto höher sind Ihre Umsatzchancen - Die Kunden finden sich schneller zurecht, gewinnen eine bessere Übersicht über das Angebot und tätigen mehr Impulskäufe.

 

Erzielen Sie heute den Presse - Umsatz, der eigentlich möglich wäre?

Viele Einzelhändler schöpfen Ihr Umsatzpotenzial noch nicht aus. Grund ist in vielen Fällen die nicht mehr angebotsgerechte, veraltete Regalierung.

 

Was sind die Lösungen?

  • Moderne Stufenregale/ -ablagen: Selbst bei konstanten Regalmetern (Bodenmetern) und bestehenden Grundregalen lassen sich hiermit beachtlich mehr Bordmeter (Ablagen) installieren. Eine wesentlich verkaufsförderndere Präsentation ist deshalb möglich.
  • Spezielle Regalmodule: Auf einzelne Warengruppen abgestimmt (beispielsweise für die Bereiche Tageszeitungen, hochauflagige Magazine, Titel mit Sonderformaten wie Taschenbücher, Kinder- und Jugendmagazine mit Gimmicks), tragen diese ebenfalls beträchtlich dazu bei.
  • Ausreichende Beleuchtung im Regal und Verkaufsraum: Sie unterstreicht die bunte Vielfalt des Pressesortimentes und sorgt für zusätzliche Kaufanreize, denn „Licht lockt Leute“.
  • Orientierungshilfen: Etwa ein Leitsystem mittels dessen über / im Regal einzelne Titelbereiche (beispielsweise Freizeit / Jugend / Romane und Rätsel) auffällig benannt sind, erlaubt den Kunden eine erste schnelle sowie sichere Orientierung.
  • Klare Strukturierung: Durch die bewährte sogenannte vertikale Blockbildung lässt sich das Pressesortiment individuell in verschiedene, für Ihre Kunden übersichtliche Warengruppen / Themenbereiche gliedern.

 

Wie unterstützen wir Sie dabei?

  • Kostenlose individuelle Beratung vor Ort bei Ihnen im Geschäft
  • Weitergabe unserer mit den Ladenbaufirmen speziell ausgehandelten Einkaufspreise für Presseregale, wobei Sie zusätzlich von Sonderangeboten profitieren können
  • Bestellung durch Ihren Außendienstmitarbeiter und deshalb kein Verwaltungsaufwand
  • Hilfe bei der Umrüstung
  • Schulung Ihres Personals vor Ort

 

Gehen Sie in die Offensive!

Sie werden sehen, es lohnt sich! 

 

 

vorher
nachher